Der Jugendmigrationsdienst berät im Quartiersbüro

Datum: 29.08.2022 16:30 - 18:00 Termin exportieren

Der Jugendmigrationsdienst berät im Quartiersbüro

Der Jugendmigrationsdienst (JMD) berät junge Menschen zwischen 12 und 26 Jahren kostenfrei bei allen Fragen des Lebens - sei es im schulischen oder beruflichen Kontext oder bei Behördenfragen.
Die Beratungsstelle des CJD Berlin-Brandenburg liegt im Norden des Quartiers in der Sickingenstraße 20-28. Um den Zugang zu erleichtern, bietet der JMD nun ab Mai eine offene Beratung immer am letzten Montag im Monat von 16:30 bis 18:00 Uhr im Quartiersbüro an.
Wer Fragen hat oder uns einfach mal kennenlernen möchte, ist herzlich eingeladen. Vielleicht habt ihr uns aber auch schon beim Tag der Nachbarschaft mit dem Coffee-Bike des QM entdeckt, siehe Foto.

Neben Beratungen setzt der Jugendmigrationsdienst spezielle Mikroprojekte für die Zielgruppe und mit Beteiligung der jungen Menschen im Quartier um. So treffen sich z.B. jeden letzten Mittwoch im Monat junge Erwachsene und tauschen sich (mit Expert*innen) zu Themen ihrer Wahl aus. Am vorletzten Samstag im Monat gibt es die Möglichkeit, Grundlagen in Word und PPT am Computer zu erlernen. Der nächste Termin von „Dein digitaler Start“ ist am 18. Juni um 10 Uhr in der Sickingenstraße.

Weitere Informationen und Angebote unter:    
https://www.cjd-berlin-brandenburg.de/angebote/migrations-und-fluechtlingsarbeit/jmd-berlin-mitte/jugendmigrationsdienst-im-quartier/

Oder auf unserem instagram-Kanal: JMD Berlin-Mitte (Moabit)
 

Dokumente zum Download

Quartiersmanagement Beusselstraße

Rostocker Str. 35
10553 Berlin
Tel. 030 39 90 71 95
Fax 030 39 90 71 97
qm-moabit@stern-berlin.de

S.T.E.R.N.
Gesellschaft der
behutsamen Stadterneuerung mbH

Straßburger Straße 55
10405 Berlin
Tel. 030 44 36 36 10
info@stern-berlin.de
www.stern-berlin.com